Frühjahrsputz

Der Schulverein der Grundschule Sachsenweg bat zusammen mit dem Elternrat die Eltern zu einer gemeinsamen Säuberungsaktion des Schulhofs und war verblüfft, wie viel Unterstützung durch Eltern und Kinder geboten wurde. Mit Besen, Harken, Schubkarre und Schaufeln ausgerüstet, traten die Helfer am Samstag an. Die Stadtreinigung hatte Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt. Dass die nicht ausreichten, wurde schnell klar. Der strahlende Sonnenschein und die Verpflegungsstation sorgten für langes Durchhalten, gute Stimmung und den Vorsatz, häufiger etwas gemeinsam zu tun. Der Schule wird das gut tun. Allen Helfern und Organisatoren danke ich im Namen der Grundschule ganz herzlich für diesen großartigen und erfolgreichen Einsatz.