Einschulung am Sachsenweg

Heute war der Tag der Einschulung für Klasse 1. Um 9.30 Uhr begann sich so langsam der Vorplatz vor dem Schulgebäude mit Eltern, ABC-Schützen, Geschwisterkindern, Omas und Opas usw. zu füllen. Dank des schönen Wetters konnten schon vor der Einschulung am "Fotopoint" des Elternrates die ersten Einschulungsfotos gemacht werden. Pünktlich um 10 Uhr ging es mit einer kleinen Rede des Schulleiters los. Direkt danach führten die drei zweiten Klassen ihre Tänze auf, die u.a. zusammen mit unserer Tanzpädagogin Frau Meister von der Jugendmusikschule eingeübt wurden. Traditionell gab es dann nach der Aufführung für alle eingeschulten Kinder eine Sonnenblume und es ging zur ersten Schulstunde in die Klassen. Die Eltern konnten während dieser Zeit auf dem Schulhof einen Kaffee trinken, der vom Team der Schulkantine gespendet wurde. Wir wünschen allen eingeschulten Kindern der ersten Klasse sowie der Vorschule viel Spaß in unserer Schule!