Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Erster Schulflohmarkt

Nach langer und sehr intensiver Vorbereitung durch einige Eltern der Schule (namentlich neben den ganzen Helferinnen und Helfern seien hier genannt: Frau Erasmus 1b, Frau Engel 1b, Frau Propp, 2a, Frau Dietze 1b und Herr Bahlo 3c) war es heute nun soweit: Um 7 Uhr trafen sich die Organisatoren, um den Aufbau zu beginnen. Namen und Zahlen wurden auf den Boden gemalt, damit jeder seinen Stand findet. Natürlich gab es auch wieder ein Kuchenbuffet und eine riesengroße Tombola! Der Schulleiter Herr Lehmann hat eine Versteigerung von Trikots etc. organisiert. Der Erlös der gesamten Veranstaltung (Standmiete, Kuchen- und Getränkeverkauf, sowie Versteigerung) kommt dem Bau unseres Vordaches zu Gute.

Bei sommerlichen Wetter begannen dann auch gegen 8 Uhr die ersten Eltern ihre Stände aufzubauen. Schnell füllten sich die Plätze unter den Laubengängen, so dass auch in anderen Bereichen Stände aufgebaut werden mussten. Obwohl wir mit dem Tibarg Flohmarkt eine große Konkurrenz hatten, begann sich das Schulgelände ab 9 Uhr immer mehr zu füllen und ein reges Handeln begann.

Dieses wird sicherlich nicht der letzte Flohmarkt gewesen sein.

Wir danken folgenden Firmen für ihre umfangreichen Sachspenden für unsere Tombola:

Thalia

Büchereck 

HASPA 

Budni 

Hansebäcker 

HSV 

Fotostudio Krieger 

Nur Hier 

Edeka 

Rewe 

Metro 

BR Spielwaren 

Hartfelder 

NTSV 

Ryf 

Sport und Mode 

Hagenbeck 

Atlas Reisebüro 

Sonnen Reisen 

Allianz