Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Deutsch-Britische Jugendbotschafterin

Ich bin Leona Müller, Deutsch-Britische Jugendbotschafterin 2012/2013.

Seit dem letzten November leite ich eine UK-AG an eurer Schule.Als Deutsch-Britische Jugendbotschafterin geht es mir darum Kindern und Jugendlichen die britische Kultur näher zu bringen. In meiner AG beschäftigen wir uns daher mit den Traditionen und Gebräuchen des Vereinigten Königreiches. Vor Weihnachten haben wir uns genau angeguckt, wie britische Kinder Weihnachten feiern, haben eine Geschichte gehört, die erzählt wie britische Kinder Weihnachten noch vor 100 Jahren feierten, ein britisches Weihnachtslied gelernt und zum Schluss noch süßen Mince Pie probiert.Das Jugendbotschafter-Programm ist eine Initiative von UK-German Connection.

  http://www.ukgermanconnection.org/ya-community