Die Kiss & Go Figuren bekommen ihre Farbe

Perfekt ausgesägt von der Tischlerei Zywietz kamen die Figuren in der letzten Woche zu uns zurück. Nun ging es an die Arbeit:

Kinder aus allen Jahrgangsstufen machten sich an die Arbeit und haben euch folgendes zu berichten:

Wir haben 5 Figuren angemalt. Zuerst mussten wir sie mit weißer Farbe grundieren. Erst dann konnten wir mit bunten Farben malen, damit diese besser halten. Wenn sie fertig angemalt sind, kommt nur noch Klarlack darüber, damit die Farben gut halten. Wenn die Figuren fertig sind, werden sie rund um die Schule gestellt, damit sich die Kinder dort treffen, um gemeinsam zur Schule zu gehen. (Euer Malteam Lennard, Lukas und Hannah aus der 3c)

Wenn die Figuren aufgestellt werden, gehen hoffentlich noch mehr Kinder zu Fuß zur Schule. Gut finde ich, dass so viele Kinder unserer Schule beteiligt sind und richtig Spaß daran hatten! (Janne, 3b)

Ich glaube, die Figuren helfen, dass die Luft weniger verschmutzt wird, weil weniger Autos vor der Schule mit laufendem Motor stehen. (Evelyn, 3b)

Ich finde es ganz schlecht, wenn Autos morgens früh direkt vor der Schule kurz parken und dann weiterfahren. Man kann nie darüber gehen, manchmal warte ich 3,4 oder 5 Minuten! Bald gibt es die Kiss&Go-Figuren und der Stau ist weg!!!!! (Linus, 2a)

Die Aktion ist gut, weil man im nächsten Schuljahr weiß, wo man sich trifft, um zusammen zur Schule zu gehen. Es gibt dann 5 verschiedene Treffpunkte. (Anna, 2a)

Ich finde es toll, dass ich die Figuren mit anmalen konnte. Ich mal richtig gerne und habe Farben gemischt. Ich durfte mitentscheiden, wie die Figuren aussehen. (Mathilde, 2b)

Ich finde die Aktion sehr kreativ, weil die Figuren mit so vielen bunten Farben angemalt werden. (Blanca, 2b)

Als ich anfing zu malen, war die Figur einfach nur weiß grundiert. Ich konnte die Farben aussuchen und habe sie so gestaltet, wie ich es wollte. Das fand ich toll! (Lara, 3b)

Ich habe ein Jeansblau gemischt (fast so wie meine Hose) und das Kiss&Go-Schild mit Jannes Hilfe gestaltet. (Jerome, 3b)