Elmo in unserer Klasse 1b

Heute kommt Elmo! Stöbi hatte erst einen Stoffhund. Und wir haben gelernt, wie wir uns einem fremden Hund gegenüber richtig verhalten.

Als Stöbi dann mit Elmo in die Klasse kommt, rufen alle: “O, wie süß!“

Jonah, 1b

Lasse gibt Elmo Futter. Dazu muss Elmo sitzen und Lasse muss SITZ sagen. Die Klasse schaut zu bis Elmo Futter kriegt. Alle mögen Elmo gerne. Ich fand die Stunde gut, weil es so lustig war.

Joel, 1b

Es war richtig cool, in der Zeitung zu sein. Elmo war da und mein Foto wurde genommen. Elmo hat gezeigt, dass er so gut riechen kann. Es war cool, dass wir so viel gelernt haben.

Lasse, 1b

Carlotta hat mir das Leckerli auf den Rücken gelegt. Elmo war süß. Elmo hat mit uns Verstecken gespielt. Mia hat ein getrocknetes Stück Fleisch versteckt. Elmo hat es ganz schnell gefunden. Er hat es gerochen.

Carla, 1b

Ich habe mich getraut, mich auf den Teppich zu legen und Frau Sturm hat mir das Leckerli auf den Hals gelegt und Elmo hat sich das Leckerli geholt und gefressen. Außerdem haben wir Verstecken gespielt. Ein Hund findet das Versteck schneller als das Kind. Er kann sehr gut riechen.

Luise, 1b

Elmo geht auf Carlottas Bauch. Elika wartet bis Elmo kommt. Elmo ist süß! Elmo ist lustig! Elmo soll immer wieder kommen. Elmo ist mein bester Freund.

Mattis und Elika, 1b

Danke, Stöbie, dass du da warst!

Deine Klasse 1b