Teilnahme der 3a am Fußballturnier

Als im Frühsommer an alle 3. und 4. Klässler eine Einladung zum Fußballturnier in der Schule Hinter der Lieth ins Haus flatterte, war den Kindern der damaligen 2a schnell klar, als 3a trauen wir uns in den Fußballwettkampf. Ausgerüstet mit den schuleigenen Trikots, der Süßigkeitenbox und bester Laune, zusätzlich unterstützt von Eltern und Herrn Klose, dem Profitrainer, gingen die 3a Spieler mutig auf den Platz. Es zeigte sich, dass die anderen Schulen nur Viertklässler ins Spiel brachten, was bedeutet, dass alle Spiele für die 3a verloren gingen. Aber niemand war furchtbar traurig oder frustriert. Alle Jungen und Mädchen waren involviert, alle hatten Spaß und manche dachten oder sagten: „Im nächsten Jahr kommen wir wieder und dann….“