Baseballcamp Kl 4a

Wir hatten einen wunderbaren, sportlichen Tag bei dem Baseballteam der Hamburg Stealers.

In einem Camp konnten acht Hamburger Grundschulklassen sich die Sportart erklären lassen und selbst ausprobieren.

Zuerst hatten wir Besuch von einem richtigen Baseballspieler, der uns alles erklärt hat. In unserer Sporthalle durften wir dann selbst werfen,  fangen und schlagen üben. Wir haben sogar selbst ein Spiel gespielt mit Bases, Strikes und so.

Beim Camp heute waren viele Stationen auf dem echten Baseballfeld aufgebaut,  an denen man verschiedene Übungen zum Baseball machen konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht.  Und man konnte sich Hotdogs kaufen oder einen Baseball-Ball und den von den Spielern untergeschenkt lassen.

Am Ende haben wir sogar noch Freikarten für das nächste Spiel geschenkt bekommen.