Der Sachsenweg kann auch Basketball!!

Am Sonntag, 24. Januar 2016 fand das erste Basketballturnier des Neigungskurses Basketball statt. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich über den Leistungsvergleich gegen den Neigungskurs Basketball vom Burgunderweg und gegen eine Auswahl der „Wildcats“ des NTSVs. Coach 25 und Coach Charlene haben ihre Kids gut vorbereitet und so konnten die Spiele direkt starten.

Die einzelnen Viertel waren hart umkämpft und der Sachsenweg gewann am Ende gegen den Burgunderweg. Sieger und die zuschauenden Eltern jubelten! Nach einer Stärkung bei Waffeln und Muffins musste das Team des Sachsenwegs gegen die Auswahl der „Wildcats“ ran.
Durch die Erfahrungen und das regelmäßige Training waren die Wildcats natürlich im Vorteil und haben ihre Spiele gewonnen. Aber unsere Spieler/-innen haben hart gekämpft und den Wildcats für das nächste Turnier den Kampf angesagt. Alle waren sich einig: dieses Turnier muss wiederholt werden!

Herzlichen Dank an Coach 25 und Coach Charlene für ihren Einsatz!

Mein erstes Basketballturnier

Ich war bei meinem ersten  Basketballturnier und habe für die  GBS Sachsenweg gespielt.Von unserer Mannschaft sind 7 Spieler zu dem Turnier gekommen. Außer mir waren noch Luca, Niklas K., Niklas, Chemre, Moritz und Xavi dabei.

Wir haben gegen die GBS Burgunderweg und gegen die N.T.S.V. Wildcats gespielt. 4 Spieler von jeder Mannschaft sind bei einem Punktspiel auf dem Spielfeld. Die Spieler werden immer wieder ausgetauscht.

Gegen die GBS Burgunderweg haben wir 24:7 gewonnen. Gegen die Wildcats haben wir leider 9:35 verloren, allerdings habe ich bei dem Spiel gegen die Wildcats den ersten Korb gemacht. Das fand ich ganz toll. Bei den Wildcats Team spielt auch Mattis aus unserer 3b mit. Ich fand es schade gegen ihn und nicht mit ihm zusammen in einem Team zu sein.

Wir hatten alle sehr viel Spass und unsere Trainer, Coach 25 und Charlene, waren super.

Von Joshi - 3b