Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Ein Lied für unsere Schule - von uns komponiert!

Musik bei Herrn Linden: Unsere Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen erfinden ein eigenes Schullied.

Herr Linden ist Musiker und Musikproduzent. Er hat aus unserer Klasse ein Tonstudio gemacht. Wir erfinden in unseren Klassen Texte, Rhythmus und Melodie für unser Schullied. Er kommt jede Woche eine Stunde in unseren Musikunterricht. Wir sind gespannt, wenn das Lied fertig ist. O-Ton aus der 3b

Die Klasse 3a hatte heute wieder Musik bei Herrn Linden. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt  und haben uns Texte über die Schule ausgedacht, die wir vorgesungen haben. Alle Strophen zusammen sollen dann das Schullied ergeben und das wird für die Schule aufgenommen. Es war toll! Helena aus der 3a

Herr Linden war in unserer Klasse 3a. Wir haben uns Texte überlegt für den Schulsong und haben ins Mikrophon gesungen. Dazu wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt. Mir hat am meisten Spaß gemacht ein englisches Lied zu singen. Jakob aus der 3a