Feuerwehrausflug dritte Klassen

Wir waren auf der Feuerwehrwache Stellingen, wo uns ein Feuerwehrmann alles gezeigt hat. Schon auf dem Weg haben wir Feuerwehrautos gesehen. Wir durften ihm Fragen stellen. Wir sind auch in die Funkzentrale gegangen, da haben sie uns einen Alarm vorgeführt. Dann sind wir zu dem Feuerwehrwagen gegangen, da haben wir uns alles angesehen, dann sind wir noch zu dem Krankenwagen. Es war toll!

Max, 3b

Ich und meine Klasse waren am 26.4.bei der Feuerwehr. Ich fand gut, dass der Feuerwehrmann, der uns geführt hat, den ganzen Feuerwehranzug sogar die Atemflasche angezogen hat. Der Feuerwehrmann ist sogar die Feuerwehrstange runtergerutscht. In der Fahrzeughalle hat er uns die ganze Ausrüstung gezeigt. Ein Feuerwehrfahrzeug hatte eine 30 m lange Drehleiter.  Wir durften sogar in einen Krankenwagen. Der Feuerwehrmann hat auch einen Notdienst gefragt, wo sie gerade hin müssen. Der Notdienst hat gesagt, einer hat sich mit einer Metallscheibe die Hand aufgerissen. Unser Führer hätte auch zum Einsatz müssen, zum Glück musste er nicht los, aber ganz viele andere mussten los.

Joshua, 3b

Die Klasse 3a war am 28.4.2016 bei der Feuerwache Stellingen. Dort haben wir gesehen wie  Menschen aus Autos gerettet werden, wenn sie eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Dort haben sie aus einem normalen Auto ein Caprio  gemacht, das sah sehr komisch aus und ein bisschen sehr kaputt zum Fahren aus. Wir haben auch den Aufenthaltsraum gesehen, wo die Mitarbeiter, wenn kein Einsatz ist sich dort aufhalten können.

Johanna, 3a

Die Klasse 3 a war am Donnerstag,  den 28.4.2016 zu Besuch bei der Feuerwache Stellingen. Zuerst sind wir in einen Raum gegangen. Dort durften wir ein paar Fragen stellen. Danach haben wir bei einer Übung zugesehen, wo die Feuerwehrleute trainiert haben, Menschen aus Autos zu befreien. Sie haben die Fensterscheiben kaputt gemacht und die Tür herausgenommen. Wir haben uns auch die Feuerwehrwagen angeschaut. Es gab auch eine Anzeige, wo immer angezeigt wurde, welcher Feuerwehrwagen gerade in Benutzung ist.

Hannah, 3a