Vernissage/Hobbyhandwerkermarkt

Unsere zweite Vernissage zum Thema „Nolde in Hamburg“ war wieder ein großer Erfolg. Viele Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde sind am Samstag, den 7. November in die Schule gekommen, um sich die Kunstwerke unserer Kinder zu betrachten.

Im Vorfeld hat jede Klasse die Ausstellung in der Kunsthalle besucht und mit der Kunstpädagogin ein Kunstwerk begonnen, welches in der Schule fertig gestaltet wurde. Zusätzlich wurde das Thema auch im regulären Kunst- und Deutschunterricht aufgegriffen. So entstanden großartige Gemälde auf Leinwänden frei nach Nolde.

Ein besonderer Dank für die Organisation gilt - neben allen Kolleginnen und Kollegen – Frau Ewerth und Frau Klug vom Schulverein für ihr Engagement und ihrer Begeisterung für Kunst, dass die diesjährige Vernissage zu einer besonderen Ausstellung gemacht hat.