Lexi entsteht an der Garage

Der Hamburger Künstler Matthias Taube, der bereits 2014 Lexi an die Innenwand über dem Eingang zur Aula malte, hat im Auftrag unseres Schulvereins während der ersten beiden Sommerferienwochen den lesenden Lexi an unsere Schulhof-Garage gemalt. Vorher musste er die Garage schleifen, grundieren und weiss anmalen. Dann ging es los: Erstmal musste Lexi in klein auf ein Raster gezeichnet werden, das den Maßen der Garagenwand entsprach. So war es einfach, Lexi dann in groß mit Bleistift auf das Garagentor zu zeichnen. Danach begann die Malerei. Manches hat Matthias Taube gesprayt, manches hat er mit Acrylfarben gemalt. Zum Schluss gab es noch eine Firnis, also eine Schutzschicht, über das Bild und fertig war unser lesender Lexi. Matthias Taube hat auch das Garagentor zum Bemalen vorbereitet. Darauf werden bald schon Schüler im Rahmen eines Malprojekts Bücher für Lexi malen dürfen.