Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Projekt "Gestaltung der Spielegarage"

An unserer Schule wird auf gemeinsames  Lernen viel Gewicht gegeben. Es gab und gibt viele gemeinsame Projekte mit Kindern, Erziehenden und Lehrkräften. Diesen Trend wollen wir stärken!

Wir hatten die Idee, die Spielegarage von Kindern gestalten zu lassen. Nachdem der Künstler Matthias Taube die Seitenfläche mit unserem Lexi versehen hat, machten wir uns an die Garagentür.

In der Vorbereitung waren die dritten und vierten Klassen daran beteiligt. Viele Ideen kamen, Skizzen wurde angefertigt… Es musste irgendwas mit Lesen zu tun haben, war schnell der Tenor. Denn der lesende Lexi auf der Seite verschlingt gerade ein Buch nach dem anderen…

Das Buch an der Garagentür ist gefüllt mit Adjektiven, die die Schule beschreibt… Nicht alle sind richtig geschrieben… J