Die Klasse 2a im Schnee

Am 11. Dezember 2017 blieb rund um die Grundschule Sachsenweg endlich mal Schnee liegen. Die 2a durfte am Montag früher in die Pause und einige Kinder (Lena, Philipp, Jan, Mathe, Franzi, Alexander aus der VSK, Liam, Finlay, Jonas, Mika, Luisa und Lisa) haben aus vielen kleinen Kugeln einen großen Schneemann gebaut. Der Schneemann hieß Olaf und hatte eine rote Nase aus einem Buntstift, zwei Augen aus Steinen und einen kurzen und einen langen Stock als Arme. Dazu haben wir einen Baby-Schneemann gebaut und ein Schnee-Ei. In der zweiten Pause war der Schneemann aber leider schon geschmolzen, weil es draußen wärmer wurde.

Hoffentlich wird bald wieder so viel Schnee fallen, damit wir wieder einen Schneemann bauen können.

Lena und Liam aus der 2a