Brotbacken im Rahmen der Sachunterrichtseinheit "Vom Korn zum Brot" am 11.11.2017 zusammen mit dem Nachmittag

Alle aus der Klasse 3a außer drei Kinder trafen sich in der Schulküche. Dann wurden sie in Gruppen eingeteilt. Danach haben sie losgebacken. Immer abwechselnd haben sie etwas gemacht. Im Anschluss haben wir den Teig geknetet. Dann sind einige Kinder nach Hause gefahren. Die anderen haben den Teig in den Backofen geschoben. Danach wurde abgewaschen und alle fuhren nach Hause. Die Brötchen gab es am anderen Tag.

Simon, Klasse 3a

Als wir mit der Klasse gebacken haben, hat jeder eine andere Aufgabe übernommen. Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht und alle sahen glücklich aus. Am nächsten Tag durften wir die Brötchen essen. Die Brötchen waren in Muffinform und haben auch ein bisschen nach Muffins geschmeckt. Am liebsten hätte ich das noch einmal gemacht.

Carla, Klasse 3a