Vernissage und Kunsthandwerkermarkt

"... so schön, als hätten die Feen ihren Staub hier verstreut",

träumt Kerrin aus der Vorschule. Sie liebt Farben über alles…

„Die Bilder sind toll! Besonders gefällt mir die schöne Königin.“ Lara aus der 3a

„Ein Bild erinnert mich an die Korallen und Fische, die ich im Urlaub gesehen habe.“ Lennox aus der 4a

„Manche Bilder sehen aus wie silberne Diamanten, die im Meer versunken sind, erinnert an „Die Schöne und das Biest“.“ Bent aus der 2c

Glitzerstreusel, blau, rot, gold, violett - eine wahre Farbenpracht strahlt einem entgegen, wenn man die Galerie zur Vernissage entlangstreift. Garniert mit etwas Poesie ist es einfach ein Genuss, in die Fantasiewelten der Kinder eintauchen zu können, die diese bei dem jährlichen Besuch in der Kunsthalle auf Leinwand festhalten durften.

Unterdessen locken aus dem unteren Feld des Saales her reich gedeckte Tafeln mit raffiniert gefertigten Kleinoden des Kunsthandwerkermarktes. Dazu noch eine Tasse Tee, ein Stück köstlicher Kuchen und die Vorfreude auf eine festliche Winterzeit ist geweckt.