Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

 

Unser Schulleiter wird 50!

Simon und Gianluca, Klasse 4a

Lieber Herr Lehmann,

Am 06.05. wurdest du 50,

die Mars waren sicher nicht günstig.

Mars schmeckt gut,

die machen dir Mut.

Blumen rot, weiß und blau,

schenkst du welche deiner Frau?

In der Aula um kurz nach acht,

du hattest sicher eine kurze Nacht.

Glücklicher Mann,

am Blumentopf hängen die Mars dran.

Gelbe Kleidung,

das war ne Überraschung.

Wir hoffen, du hast Spaß

mit den Mars!

 

Jakob, Klasse 4a

 

Lieber Herr Lehmann,

ich wünsche dir, dass dir dein Geburtstag gefallen hat. Ich hoffe, dass dir die gelbe Kleidung und die Marstorte gefallen haben. Diese Überraschung war bestimmt schön für dich. Das mit den Kindern, den Lehrern und dem Singen. Und hier noch ein Gedicht:

Eine stille Aula mit vielen Kindern ist besser als eine laute Aula mit wenigen Kindern!!

Da kamen sie, die Erfinder der Marstorte.

Sie schnitten sie mit einem Messer.

Dann ging es Herrn Lehmann gleich schon viel besser.

Mars ist gut – Geburtstag ist jut!

 

Lena M., Klasse 2b

 

Lieber Herr Lehmann,

ich wünsche dir einen tollen Geburtstag und, dass du tolle Geschenke kriegst und ein tolles Fest mit der Familie und mit deinen Freunden hast.

 

Ella, Klasse 2b

 

Lieber Herr Lehmann,

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag! Ich wünsche dir noch eine tolle Party und eine schöne, leckere Geburtstagstorte!