Was für ein Sport-(Spektakel)!

Am 23. Mai 2019 fand an der Grundschule Sachsenweg zum ersten Mal anstelle der bekannten Bundesjugendspiele das so genannte Sportspektakel statt.

Anstatt alleine für sich zu kämpfen, traten an diesem Tag die Klassen als Team an und versuchten dabei, so viele Punkte wie möglich zu erzielen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich all unsere Schüler um 9 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zur gemeinsamen Begrüßung. Nach einem gemeinsamen Erwärmungstanz, bei dem unsere Schüler schon ordentlich Rhythmus im Blut zeigten J, stürzten sich alle auf die verschiedenen Stationen. Bewegt wurde sich an insgesamt sechs Stationen, an denen jeweils unterschiedliche Kompetenzen gefragt waren. Neben Geschick beim „Wassertransport“ oder „Turmbau“ waren auch Wissen wie beim „Wissenslauf“ oder andere koordinative und konditionelle Fähigkeiten („Roller fahren“, „Federball-Weitwurf“) gefragt. Zwischendurch konnten sich die Kinder an den dank der zahlreichen Elternspenden reich bestückten Snackstationen stärken und auf die neuen Stationen vorbereiten.

Am Ende wurde das Spektakel durch eine gemeinsame Siegerehrung in unserer Aula, in der alle Leistungen der Klassen noch einmal gewürdigt wurden, abgerundet.

Im Laufe des gesamten Vormittags sah man so viele strahlende Gesichter, dass es schon jetzt nach einem weiteren Sportspektakel im neuen Jahr mit viel Bewegung, Spaß und Wettstreit schreit J