Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Zehntellauf am 27.04.2019

"Ein großartiges Erlebnis!

 Die Luftballons steigen auf - der Auftakt für das Zehntel 2019! Unsere Schule war dieses Jahr sogar mit über 30 starken Läuferinnen und Läufern am Start. Diese lange Distanz überhaupt durchzuhalten, verlangt uns großen Respekt ab! Wenn dann auch noch ein Lexianer als Siebter die Ziellinie überquert, dann ist dann schon etwas ganz Besonderes: Simon Dralle hat die 4,2195 Kilometer in unglaublichen 17 Minuten und 15 Sekunden gewuppt und ist damit 5. in der AK 10 geworden. Unter den Top

10 in ihrer Alterklasse finden sich ebenfalls unsere Jüngsten: Kerrin Roscher hat in der AK 07 den 4. Platz und Jan Müller-Barbosa den 6. Platz abgeräumt! Doch das Schönste war das gemeinsame Erleben dieser besonderen Atmosphäre, in der unsere Kleinen schon ganz schön groß aussehen.

An alle Läuferinnen und Läufer: Ihr wart Spitze!"