Adventsbasteln in der Klasse 2a

Die Löwen haben den Adventsbasteltag entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Frau Hering hat für die hungrigen Löwen Weihnachtsleckereien mitgebracht. Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnten wir am heutigen Tag leider nicht wie geplant und versprochen den neuen „König der Löwen“ schauen. Die Kinder einigten sich deshalb auf den Film „Bigfoot Junior“. Wir haben es uns richtig gemütlich gemacht, den Film geschaut und nebenbei natürlich auch immer mal wieder genascht.
Nach der ersten großen Pause ging es dann so richtig mit dem Adventsbasteln los. Nach einer kurzen Anleitung von Frau Hering, haben die Kinder der Klasse 2a große und kleine Sterne gefaltet und anschließend mit Bändern zum Aufhängen versehen. Das Falten war anfänglich gar nicht so einfach. Unsere Erzieherin Heike hat uns beim Basteln unterstützt. Am Nachbartisch wurden Pergamentsterne gebastelt, welche zum Schluss mit gaaaanz viel Glitzer dekoriert wurden. Schnelle Bastlerinnen und Bastler durften zu Frau Reichardt in die 2b gehen, um noch mehr zu basteln. Die Fenster der Aula sind nun weihnachtlich geschmückt und die Löwen hatten einen schönen Adventsbasteltag!