Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Bücherei für Schülerinnen und Schüler

Auf dem Bild kann man sehen, dass sich die Schulbibliothek in eine richtige Lese-Oase verwandelt hat! Dank der großzügigen Spende des Schulvereins und des Zuschusses der Rudolf-Ballin-Stiftung haben große wie auch kleine Bücherwürmer in der Schule endlich einen gemütlichen einen Raum der zum Verweilen einlädt bekommen. Verschiedene Lichtverhältnisse, Leseecken und gespendete Regale von der Bücherhalle Harburg machen dies möglich. 

Leider ist die Bibliothek noch nicht wieder im Betrieb, da noch eine Inventur stattfinden muss. Auch ein systematischeres Ausleihsystem ist in Arbeit. Bis zur Wiedereröffnung der Bibliothek wäre es schön, wenn sich die leeren Regale mit verschiedenen Büchern aufgefüllt werden. Vielleicht hat jemand noch gut erhaltene Bücher, die er/sie der Bibliothek zur Verfügung stellen möchte? Wir nehmen gerne Bücher im sehr guten bis guten Zustand an. Besonders beliebt bei den Kindern und Mangelware in der Bibliothek: Alle Harry Potter Bände, die drei !!! Ausrufezeichen und die drei Fragezeichen Kids, Star Wars, Ninjago oder die Olchis. Natürlich freuen wir uns über alle Bücher, auch Sachbücher oder Bilderbücher sind willkommen. Die Spendenannahme übernimmt Frau Bonke. Termine für eine Übergabe müssten per Mail abgesprochen werden, da aufgrund der Corona-Situation der Besuch des Schulgebäudes nicht möglich ist. 

Kontakt: carolina.bonke@gs-sawe.hamburg.de