Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Preisgewinn beim Wettbewerb



Papier – das fetzt!

Der „ Tag der kleinen Forscher“ ist der bundesweite Mitmachtag für kleine und große Forscher.

Wir, das sind Laurita, Olivia und Britta von Haus der kleinen Forscher an der Grundschule

Sachsenweg haben vor den Sommerferien bei dem Wettbewerb „Papier- Das fetzt bei dem

Wettbewerb mit 14 Kindern aus den 4. Klassen mitgemacht. Wir haben uns für das Projekt „ Papier

wiederverwenden“ entschieden. Was können wir mit dem/aus dem Papier machen, das sonst im

Müll gelandet wäre? Wird bei uns in der Einrichtung getrennt? Wissen alle Kinder und Erwachsene,

in welchen Müll welche Sachen kommen? Wie ist das z.B. mit gebrauchten Papiertaschentüchern?

Der Einsendeschluss war der 30.06.2021.

Eifrig wurde vorab über Recycling und Nachhaltigkeit gesprochen und die 4. Klassen hatten so

einiges an Material aus Papier dabei. Des Weiteren haben die Kinder aus gebrauchten Saft- und

Milchtüten Vasen und Übertöpfe gebastelt. Diese wurden zum Schluss mit Erde und bepflanzt.

Die Fotos wurden per Mail verschickt und wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir mit diesem

Projekt einen Preis gewonnen haben. Wir haben uns alle sehr gefreut und mit Begeisterung wurde

der Preis entgegen genommen und unsere Kinder hatten einen schönen und spannenden Tag.