Schulsportstaffette

Bundesweit waren alle Schulen eingeladen sich zu beteiligen und mit einer selbst ausgedachten Aktion sportlich in das neue Schuljahr zu starten. Zur Motivationssteigerung gab es ein tolles Paket mit Startnummern und Urkunden.

Wir waren mit Jahrgang 2 am Donnerstag (19.08.2021) dabei. In der 3. und 4. Stunde hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit an einer Kinderolympiade teilzunehmen. Das Motto: „Dabei sein und Spaß haben!“

An 10 Stationen wurde geworfen, gerannt, gesprungen, gehüpft und gerollt, was das Zeug hielt. Zum Abschluss absolvierten alle einen Ausdauerlauf bei dem unsere Zweitklässler und Zweitklässlerinnen zusammen unglaubliche 330 Runden in der Halle geschafft haben.

Das habt ihr toll gemacht!

Mitja Bruhn und Stephanie Weisphal