Arbeiten mit den Laptops in der Klasse 2a

Die Zeit kurz vor Weihnachten hat die 2a genutzt und hat gelernt, wie man mit den schuleigenen Laptops arbeitet. Wir haben gelernt wie man sie an- und ausschaltet und dass sie, anders als die Smartphones und Tablets, hoch- und runter gefahren werden müssen.

Weil wir zurzeit nur neun Laptops haben, haben wir die zwei Computer aus dem Nebenraum mit genutzt, sodass wir elf Computer hatten. Zwei Kinder haben sich einen Computer geteilt und die Hälfte der Zeit am Computer und die andere Hälfte am Lernplan für Deutsch und Mathe gearbeitet.

Auf dem Computern ist eine Lernsoftware zu unserem Mathebuch „Flex und Flo“. Wenn man sich mit dem Namen angemeldet hat, kann man zwischen Aufgaben zum Sachrechnen, Addieren und Subtrahieren, Multiplizieren und Geometrie auswählen. Am meisten Spaß machen der 2a die Aufgaben zur Uhrzeit.

Das war eine tolle Stunde mit den Laptops und Computern. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Marissa und Jan Philipp aus der 2a