Großartige Buchvorstellungen in den dritten Klassen im November und Dezember 2023

Ich habe alles aufgeschrieben, was wir aufschreiben sollten. Und habe das solange geübt bis ich es ohne Fehler vortragen konnte. Dann habe ich mir eine gute Textstelle ausgesucht. Die habe ich geübt und habe ich eine Kiste zur Textstelle gestaltet. Dann habe ich die Buchvorstellung meinen Eltern vorgetragen und dann habe ich die Buchvorstellung in der Klasse vorgetragen.
Lynn aus der 3b

Liebe Leserin, lieber Leser,
so habe ich mich vorbereitet. Zuerst habe ich einen Karton mit einfachen Mitteln gestaltet. Das Innere sollte zu deinem Text passen, den du vorliest. Unsere Lehrerin hat uns Vorlagen gegeben wo wir Titel Verlag usw. aufschreiben konnten. Mir hat am besten das Gestalten des Karton gefallen, weil man frei arbeiten konnte.
Inge aus der 3b

Die Buchvorstellungen!
Wir haben im Moment in der Schule das Thema Buchvorstellungen. Anna und ich haben die Buchvorstellungen sehr genossen. Wir fanden es toll vor der Klasse zu stehen und vorzulesen. Und cool fanden wir auch den Kunstunterricht, wo wir in einem Schuhkarton die Szene, die wir vorlesen wollen, im Karton gestalten konnten  Manche Kinder haben ihre Buchvorstellung schon gemacht, zum Beispiel Wilma.
Wir haben Interviews geführt:
„Wilma, sag uns mal, wie du die Buchvorstellungen fandest!“
Wilma: „Ich fand sie spannend und auch toll, weil ich so viel Aufmerksamkeit hatte.“
Wir fragen noch einen Jungen, der noch keine Präsentation hatte.
„Paul, freust du dich auf deine Buchvorstellung?
Paul: „Nicht sehr doll und ich bin sehr aufgeregt!“
Wir freuen uns auf die nächsten Buchvorstellungen! Eure Klasse 3a.
Text von Anna und Annika  im November23