Lesung im Maritim Museum Kl. 4a

Wir waren im Maritimen Museum und zwar, weil wir bei einem Projekt namens "Büchertürme" zusammen mit der 2b mitmachen. So schafften wir es als Belohnung zu unserem Ausflug. Dort bekamen wir das Buch "Historicus" vorgelesen. Es war mit tollen Liedern zum Mitsingen, coolen Hörgeräuschen und Bildern.

Danach haben wir uns nochmal im Museum umgeguckt und ein lustiges Quiz gemacht. Es war ein toller Tag mit der Klasse.
(Emmi)
Die Lesung war Klasse und wir haben auch dabei viel über Hamburg gelernt. Danach haben wir eine Ralley gemacht. Das hat viel Spaß gemacht. Am Ende haben wir das Rätsel  des Museums gelöst und auch eine Belohnung bekommen.
Als wir wieder in der Klasse angekommen sind, wussten wir viel mehr über unsere Vorfahren.
(Benjamin)