Die Klasse 3b in der Bücherhalle

Im ersten Schuljahr waren wir schon bei einer Lesung in der Bücherhalle auf dem Tibarg. Da hat uns jemand ein Bilderbuchkino gezeigt. Dieses Mal war es anders:

Es kamen 2 Schauspielerinnen, die das Buch vorstellten. Sie haben vorgelesen und geschauspielert. Das Buch, was sie vorgestellt haben, hieß CLEMENTINE.

Wollt ihr auch mal in die Bücherhalle gehen? Da kann man ganz viele neue Bücher entdecken!

Geschrieben von Mattis

Zwei Damen auf einem riesigen Stuhl haben uns das Buch CLEMENTINE vorgelesen. Da ging es um ein Mädchen Clementine. Sie fand es unfair, dass sie einen Obstnamen hat und ihr Bruder nicht. Den hat sie dann einfach immer Spinat genannt. Das fand ich lustig. Danach durften wir Bücher angucken und ausleihen.

Lulu, 3b

Clementine….Es war sehr witzig. Schauspieler haben uns die Geschichte erzählt. Der große Stuhl auf der Bühne war mal eine Treppe, ein Bett oder ein Waschbecken. Einmal war er ein Fahrstuhl. Die Beiden standen auf dem Stuhl, haben „BÜÜÜÜ DING“ gesagt und sind aus der Hock gerade geworden. Ich dachte wirklich, dass das ein echter Fahrstuhl ist. Wenn sie geweint haben, sah das total echt aus. Danach habe ich mir ein Buch ausgeliehen. Es heißt „Lola auf Hochzeitsreise“.

Carla, 3b